|
|
|
|
Weinland - Blue Train - Kapland - Südafrika 2010
Eine 7-tägige LUXUSREISE von Pretoria nach Kapstadt. Erleben Sie die Weinroute, eine Fahrt mit dem berühmten Blue Train, das Kapland sowie die wunderschöne Metropole Kapstadt.
1. Tag Pretoria Nach Ankunft erfolgt ein Transfer zum Hotel. Am Nachmittag unternehmen wir eine City-Tour durch Pretoria. Entspannen Sie anschließend in Ihrem Hotel und freuen sich auf eine Woche Südafrika. Übernachtung im Court Classique oder ähnlich. (HB) 2. Tag Blue Train Gegen 9.00 starten wir unere Reise im historischen Blue Train. Er kombiniert den Luxus eines Top-Hotels mit dem Charme einer Bahnreise. Eine einzigartige Möglichkeit, das Land zu erleben. Lassen Sie sich im Bordrestaurant von der erstklassischen Küche verwöhnen. Im Kimberley könne Sie optional das Eisenbahnmuseum sowie das "Big Hole", einen Tagebau, besichtigen. Sie übernachten im Zug auf dem Weg durch die Große Karoo. (VP)
3. Tag: Blue Train – KapstadtAm Morgen sehen Sie bereits die Berge des Western Cape. Sie fahren durch die Winelands nach Kapstadt. Markenzeichen ist der 1000m hohe Tafelberg. Am Bahnhof werden Sie abgeholt und zu Ihrem Hotel an der Victoria & Alfred Waterfront gebracht. Sie könne von hier den historischen Hafen überblicken. In unmittelbarer Nähe haben Sie eine große Auswahl an Restaurants. Übernachtung im The Table Bay Hotel. (BB) 4. Tag: Cape Town Am Morgen holen wir Sie zu einer geführten Tour durch Kapstadt ab, auf der Sie die zauberhafte Stadt kennen lernen werden. Bei gutem Wetter haben Sie Gelegenheit, mit der Kabelbahn auf den Tafelberg zu fahren. Sie übernachten in einem Standardzimmer im Table Bay Hotel. (BB) 5. Tag: Cape of Good Hope Heute erkunden wir das Kap der Guten Hoffnung, wo sich der Indische und Atlantische Ozean treffen. Wir besichtigen auf dem Weg den Hout Bay Harbour sowei den wunderschönen Chapman´s Peak Drive (falls Strecke offen). Vom Cape Point fahren wir über False Bay zurück. Hier können eine Pinguin Kolonie bewundern. Der weitere Weg verläuft über herrliche Weingebiete und endet im Botanischen Garten von Kirstenbosch. Übernachtung wieder im The Table Bay Hotel. (BB) 6. Tag Winelands Heute fahren wir in die herrliche Umgebung der Winelands mit den historischen Städten Paarl, Franschhoek und Stellenbosch. Sie besuchen das Afrikaans Language Monument. Außerdem bekommen Sie bei einer einer Weinprobe einen Eindruck von der Qualität hiessiger Weine. Letztlich stoppen wir You also get to sample some of South Africa’s prize wines at a wine tasting on a wine estate. Schließlich geht es nach Stellenbosch, wo entlang der Dorp Street ein ganzer Trakt Häuser im kapholländischen Stil erhalten ist. Übernachtung im Table Bay Hotel. (BB) 7. Tag Abreise Transfer zum Flughafen
(wechselkursabhängig, wir berechnen den aktuellen Bankenkurs, z. B. Stand 08/2009: 1,- ZAR ca 0,092 Euro)
Abfahrtstermine:
Weitere Informationen senden wir Ihne auf Anfrage gerne zu.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||










