|
|
|
|
Buffalo Safari 2010
7 Nächte / 8 Tage Trail Die Buffalo Safari bietet einen Einblick in die wilde und tierreiche Naturschönheit Botswanas. Die Teilnehmer erleben auf einer einwöchigen Safari die wunderschönen Wildreservate Moremi, Savuti und Chobe.
HIGHLIGHTS:
Bemerkung: Da die Safari um 8.00 Uhr beginnt, ist eine Nacht zuvor in Maun nötig. Gerne ist Bush Ways Safaris bei der Buchung dieser Pre-Night behilflich.
Tage 1-3 Moremi Game Reserve, Camping: Mit der Ankunft im Moremi-Wildschutzgebiet, einem der besten Wildschutzgebiete des südlichen Afrikas, beginnt der eigentliche Grosswild-Safari-Aspekt unserer Reise. Die drei Tage sind ausgefüllt von Morgen- und Nachmittag-Pirschfahrten. Gecampt wird in privaten Camps mit einfachen Einrichtungen. FMA Tag 1: Maun – Moremi Game Reserve: 150km (davon 60km auf Teerstrasse), 6h (inkl. Pirschfahrt) Tage 4-6 Chobe National Park, Camping: Weiter geht es nach Nordosten in Richtung Chobe-Nationalpark (höchste Elefantendichte der Welt mit mehr als 40.000 Elefanten). Auf dem Weg dorthin durchqueren wir die Trockengebiete von Savuti. Privates, einfaches Camp. FMA Tag 4: Moremi – Savuti: 120km, 5-6h (das erste Stück ist eine wunderschöne Pirschfahrt am Khwaifluss entlang) Tag 5: Savuti – Chobe Fluss: 170km, 5-6h Tag 6: Chobe – Victoria Falls: 100km, 2h (inkl. Grenzübergang) Tage 7-8 Lodge: Mit der Fähre überqueren wir den Sambesi und fahren nach Livingstone auf der sambischen Seite der Victoria-Fälle. Die letzte Nacht verbringen wir in einer komfortablen Lodge. Neben einem Besuch der Wasserfälle, können weitere Aktivitäten wie Wildwasser-Rafting oder Helikopter-Rundflüge über die Fälle unternommen werden. 6. Tag FM, 7. Tag F, danach Abreise oder Verlängerung.
F = Frühstück M = Mittagessen A = Abendessen
Der Preis enthält alle Unterkünfte (große 2-Personen-Zelte mit Matratzen), feste Unterkunft in einer Lodge in Livingstone, alle Mahlzeiten wie angegeben, Leitung durch professionellen, englisch-sprachigen Safari-Guide, alle Parkeintritte in Botswana, Transport in offenen, spezialisierten Allrad-Safari-Fahrzeugen.
Nicht enthalten sind: Restaurantmahlzeiten (Livingstone), Kaltgetränke und alkoholische Getränke, Visa, Flughafentransfers, optionale Exkursionen, Trinkgelder, persönliche Ausgaben, Versicherung. Wir organisieren einen Visa Waiver für Sambia. Hierfür benötigen wir die Passdaten mind. 4 Wochen vor Anreise.
Die Reise wird von unserem Partner Bushways Safaris durchgeführt.
Durchführender Veranstalter ist unser guter Partner Bushways Safaris in Botswana |






