Reiseliteratur Südafrika und Namibia

Ganz klar: Am liebsten bin ich selbst auf Reisen. Am zweitliebsten helfe ich anderen, schöne Reisen zu erleben. Natürlich, das ist meine Metier, ich arbeite Reiserouten aus und vermittle diese. Und manchmal widme ich mich auch dem Thema Reiseliteratur. Es gibt ja eine so große Menge an Reiseführern, Bücher über’s Reisen, Reiseberichte und noch viel  viel mehr. Es macht großen Spaß sich bei der Reisevorbereitung in die verschiedenen Reiseführer zu vertiefen und herauszufinden, welcher am besten geeignet ist. Nicht immer hat man genügend Zeit dafür und deshalb baue ich hier eine Seite mit Empfehlungen für Afrika Reiseliteratur auf.

 Lesetipps für Namibia

Abenteuerbuch

„Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste“

Dieses Buch entzieht sich jeder Klassifizierung. Ein spannendes Abenteuerbuch, das nachdenklich stimmt angesichts eines Lebens in Extremsituationen.

Reiseführer

Stefan Loose – „Namibia“

Dieser Reiseführer steht Namibiareisenden mit Rat und Tat zur Seite, mit handfesten Fakten, allgemeinen Hinweisen zu Sehenswürdigkeiten und Unterkünften, Insidertipps. Eine gute Reisevorbereitung.

 Lesetipps für Südafrika

Reiseführer

„Reise Know How Südafrika“

Von Christine Philipp
Klassischer Reiseführer mit Routenbeschreibungen und praktischen Tipps für eine gelungene Reise durch alle 9 Provinzen Südafrikas. Für Aktivreisende, die gerne auf eigene Faust erkunden. Mit ausführlicher Beschreibung der Nationalparks und Naturschutzgebiete, Vorschläge für Wanderungen und Unterkünften von Luxus Lodge bis preiswertem Hotel, Backpackers, Bed & Breakfasts oder Camping