Costa Rica Reisen sind Entführungen ins Paradies

With all your heart - 15 Tage Adventure-Trip

Es gab Zeiten, da kamen höchstens Schildkröten an die Karibikstrände Costa Ricas. Da brüllten die Affen unter sich. Füllten Aras und Göttervögel die Baumkronen des Urwaldes. Und die vulkanischen Lagunen verblubberten ihr segensreiches Thermalwasser ganz umsonst. Heute ist es noch genauso. Mit einem Unterschied: Heute bist auch du da.


Miraflores - 17 Tage Erlebnis-Reise

Es ist, als müssten Adam und Eva jeden Moment um die Ecke kommen. Hier, wo die Natur noch tun und lassen darf, was sie will. In den Nationalparks Manuel-Antonio, Arenal und Caño Negro. Aber bevor Sie einen Grünkoller bekommen, servieren wir Ihnen die 365 Inseln im tiefblauen Nicaragua-See, den als Höllenschlund verdammten Vulkan Masaya und eine Portion Balsam für die Seele: Panama.


Monteverde - 14 Tage Erlebnis-Reise

Grün so weit das Auge reicht. Und manchmal so dicht, dass kein Lichtstrahl in die dampfenden Nebelwälder dringt. Wer sich aber hineinbegibt, dem wird schwindlig von den Farben und Mustern, die am letzten Tag der Schöpfungsgeschichte noch verbraucht werden mussten. Zum Glück kommen noch die verzauberten Strände im Golfo Dulce und dem Manuel-Antonio-Nationalpark, und wer will bestreiten, dass die Kombination von saftigem Grün und karibischem Blau die schönste ist?



Volcano - 16 Tage Genießer-Reise

Aus der Ferne betrachtet, ist alles grün und manchmal so dicht, dass kein Lichtstrahl in die dampfenden Urwälder der Nationalparks dringt. Wer sich aber hinein begibt, entdeckt ein Paradies voll mit Lebewesen und Pflanzen vom letzten Tag der Schöpfung, als alle übrig gebliebenen Farben noch verbraucht werden mussten. Da mutet das Finale in der Metropole San José wie eine Entziehungskur an. Immerhin mit reichlich präkolumbianischem Gold. Soviel Trost muss sein.